Frohe Feiertage
Liebe Kunden nd Kollegen,Bald geht ein Jahr zu Ende, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Obwohl das Coronavirus fast überwunden zu sein scheint, gibt es jetzt einen Krieg, der diesmal fast mitten in Europa stattfindet und nicht, wie sonst üblich, weit genug von uns entfernt. Hinzu kommt eine daraus resultierende Energie- und Nahrungsmittelkrise, die weit über die Grenzen Europas hinaus nach Süden reicht. Die aktuelle Klimakrise betrifft auch unsere Lebensbedingungen auf ganz besondere Weise. Wie gut, dass zumindest wir uns in unserer Branche beruflich mit den angenehmen Seiten des Lebens beschäftigen können, die uns von den belastenden Gedanken ablenken können. Navigare necesse est! Was könnte besser sein, als sich mit Booten beschäftigen zu dürfen?
Viele Menschen und Unternehmen in unserer Branche bekommen die Auswirkungen dieser Krisen direkt zu spüren und sehen sich mit einer Reihe neuer und sich ständig verändernder Herausforderungen konfrontiert, von denen die meisten ein Umdenken und kurzfristiges und gezieltes Handeln als Reaktion erfordern. Wir befinden uns in Zeiten großer Veränderungen, die meiner Meinung nach weit über das übliche Maß hinausgehen und uns noch weit in die Zukunft begleiten werden.
Doch trotz aller aktuellen und bevorstehenden Herausforderungen sollten wir am Ende des Jahres hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und dankbar sein für all die guten Momente, die uns die jüngste Vergangenheit dennoch geschenkt hat.
Ich möchte mich bei allen Kunden und Kolleginnen und Kollegen für die Zusammenarbeit in diesem fast vergangenen Jahr noch einmal herzlich bedanken. Ich hoffe, dass Sie IMCI auch in Zukunft treu zur Seite stehen werdet.
Eine friedliche Weihnachtszeit, einen guten Jahresausklang und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023,
Ihr Uli Heinemann
(IMCI-Geschäftsführer)